09.09.2009
Der etwas andere Heiratsantrag
Vor fast zwei Jahren war für mich klar, dass ich Miriam einen Heiratsantrag machen werde. Nur wollte ich immer etwas Besonderes veranstalten und dieses langfristig planen.
Was und wie wusste ich zu dieser Zeit noch nicht und fing an zu recherchieren.
Viele lustige, interessante und romantische Ideen sind mir von Zeit zu Zeit gekommen, bis ich mich schlussendlich dazu entschloss Miriam mit einem Vorwand zum Flughafen Tempelhof zu locken. Dort wäre sie dann von einer Limousine mit Chauffeur abgeholt und auf der Startbahn zu einem Hubschrauber gefahren worden. Mit dem Hubschrauber sollte es dann zum Schloß Hubertushöhe gehen, wo ein romantisches Candlelight Dinner auf sie gewartet hätte. Nach einem 5-Gänge-Menü und dem Heiratsantrag wäre es dann wieder per Hubschrauber zurück nach Tempelhof gegangen.
Soweit so gut, geistig geplant musste es jetzt nur noch umgesetzt werden. Schnell
bei der Firma air-service-berlin angerufen und versucht einem Termin zu reservieren. Knapp ein Jahr vorher angerufen und den Termin fest gemacht. Der Rest sollte dann von der Firma erledigt werden. Ich nehme es vorweg es ging alles schief, was nur schief gehen konnte. Ein halbes Jahr vorher sagte man mir, dass der von mir gewünschte Termin nun doch nicht mehr verfügbar sei, aber ich gerne einen eigenen Flug chartern kann (mit erheblichen Mehrkosten). Das sprengte mein Budget völlig und ich erkundigte mich nach einer Alternative. Knapp eine Woche später sollte wieder ein Flug gehen, da ich mich aber schon immer auf den 09.09.2009 fixiert hatte, musste ich mir etwas einfallen lassen.
In diesem Moment ist die Idee der "täglichen Aufgaben" geboren. "So könnte ich die Zeit vom 09.09. bis zum 15.09. rauszögern" dachte ich mir und würde somit den 09.09. in diesen Antrag integrieren. Also bestätigte ich den 15.09 und fing an mir Aufgaben einfallen zu lassen. Die ersten Ideen waren jedoch aus heutiger Sicht weniger romantisch, sondern sollten nur das "Spielen" verdeutlichen.
Noch ein schneller Anruf bei dieser leicht chaotischen Firma air-service-berlin um den Ablauf dieses Tages besser einzuplanen. Da sagt mir die Dame am Telefon allen ernstes, dass dieser "Candlelight"-Termin Mittags stattfinden wird. Nach vielen Diskussionen blieb es dabei. Das tolle Dinner hätte mitten am Tag stattgefunden und jegliche Romantik wäre verloren gegangen und somit habe ich alles abgesagt.
Die Idee der Spiele fand ich jedoch gut und auch das Schloß hat mir imponiert, also fing die Planung Schritt für Schritt an, der Beginn! Natürlich wollte ich nicht, dass Miriam sofort weiß, wer dahinter steckt, daher habe ich das ganze Spiel als Unbekannter kreiert. Für mich wurde es zwar dadurch extrem kompliziert aber für Miriam umso spannender. Was wirklich geschah und wie jeder der sieben Tage ablief, könnt ihr auf den folgenden Seiten lesen...viel Vergnügen.
Anleitung: Auf der linken Seite seht ihr immer den jeweiligen Tag und den dazugehörigen Erpresserbrief. Als Unterpunkt seht ihr den "Bericht", klickt hier den jeweiligen Tag an und ihr könnt die Version aus Miriams und Dirks Sicht lesen. Alles begann mit dem Spielbeginn...
Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei folgenden Personen und Firmen bedanken, ohne die das Ganze nicht geklappt hätte:
Hotel Schloss Hubertushöhe
Robert-Koch-Str. 1
D-15859 Storkow
Tel.: +49-(0)33678-43-0
Fax: +49-(0)33678-43-100
Schloss@hubertushoehe.de
www.Hubertushoehe.de
KaDeWe Berlin (Kaufhaus des Westens)
Tauentzienstr. 21-24
10789 Berlin
Telefon: 030 2121 0
Fax: 030 2121 1156
info@kadewe.de
www.kadewe.de
Abteilung: Parfümerie Chanel, Dior, Friseur Tröndle

Körpernah
Caroline Kratzsch
Maaßenstraße 8
10777 Berlin
Tel/Fax: 030 / 2157471
info@koerpernah-berlin.de
www.koerpernah-berlin.de
Lotus Wellness & Care
Knesebeck Str. 32
10623 Berlin
Tel: 030- 88 62 53 04
info@lotus-wellness-care.de
www.lotus-wellness-care.de
Mövenpick Mezz
Tauentzienstraße 9-12
10789 Berlin
Deutschland
Telefon: (030) 2647630
Fax: (030) 2629486
www.moevenpick.de